Schweinchen schwitzen in der prallen Sonne


Vest. Schwein gehabt. Weil einem Autofahrer ein abgestellter Tiertransporter auffiel, konnte den „schwitzenden“ Schweinchen eine kühlende Dusche verabreicht werden.  Die Polizei prüft nun, ob ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorliegt.

Am Donnerstagnachmittag meldete ein Autofahrer der Polizei, dass auf dem Parkplatz Speckhorn an der BAB 43 zwischen Recklinghausen-Nord und Marl-Sinsen, ein mit Schweinen beladener Viehtransportanhänger abgestellt war. Die kleinen Schweinchen standen in der prallen Sonne.

Von der Zugmaschine samt Fahrer war nichts zu sehen. Den Tieren war erkennbar warm, so dass auf Anforderung des Veterinäramtes die Feuerwehr aus Recklinghausen mit zwei Löschfahrzeugen und 5.000 Liter Wasser anrückte.
Mit Wasser aus einem Strahlrohr gabs dann die erfrischende Dusche. Kurz darauf erschien der Fahrer kopfschüttelnd auf dem Rastplatz. Für ihn war die Aktion von Feuerwehr und Polizei völlig überflüssig. Nach Beendigung des Feuerwehreinsatzes setzte der Fahrer seine Fahrt fort.
Fotos: Bludau

Freitag, 30. April 2010, 8:07 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.