Reifenstecher schlägt zu


Dorsten. Das war ein schlechter Start in den heutigen Tag. Ein oder mehrere Täter haben in der Nacht in Dorsten in einem Wohnviertel an über 30 Fahrzeugen jeweils ein bis vier Reifen zerstochen.
Die Folge: Viele Autofahrer kamen nicht rechtzeitig zur Arbeit. Viele waren sauer, hatten sie doch erst in dieser Woche die neuen Sommerreifen aufgezogen. Bis neun Uhr waren bereits 24 Anzeigen eingegangen. Hochbetrieb auch beim benachbarten Reifenhändler, wo sich die ersten „Opfer“ nach neuen Reifen erkundigten.
Nach Angaben des Reifenfachmanns kann man „gestochene“ Reifen nicht reparieren. Polizeisprecher Andreas Weber spricht von einem Schaden, der in die Tausende geht.
Viele Autofahrer hatten ihre beschädigten PKW noch gar nicht entdeckt, sie wurden erst im Lauf des Vormittags durch das Treiben der Nachbarn auf der Straße aufmerkam oder wurden durch diese informiert.
Fotos: Schulmann

Dienstag, 27. April 2010, 12:56 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.