Leitplanken konnten jungen Raser nicht bremsen


Marl. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Marl kam auf der A 52 in Fahrtrichtung Essen, kurz vor der Anschlussstelle Marl-Frentrop, mit hoher Geschwindigkeit zunächst von der Fahrbahn ab, knallte in die Mittelschutzplanke, wurde nach rechts geschleudert und durchbrach dann die dortige Leitplanke.

Am späten Sonntagabend befuhr der 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Marl die A 52 in Fahrtrichtung Essen. Kurz vor der Anschlussstelle Marl-Frentrop kam der Marler aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Von dort aus fuhr er nach rechts, überfuhr die dortige Schutzplanke und kam nach etlichen Metern im Grünbereich zum Stillstand.

Bei dem Unfall wurde der 22-Jährige schwer verletzt und musste von der Feuerwehr Marl aus dem zerstörten VW Passat befreit werden. Dazu trennten die Einsatzkräfte das Dach zunächst ab. Der Verletzte wurde ins Bergmannsheil nach Gelsenkirchen transportiert. Der Sachschaden beträgt cirka 35.000 Euro.
Foto: Bludau

Montag, 26. April 2010, 19:20 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.