O’zapft is! Es gibt wieder Vest-Bock bei Boente


Im Bild (v.l.) Bürgermeister Zerbst, Braumeister Weber, Hausbrauerei-Geschäftsführer Jonathan Partington und Brauerei-Chef Freischläger und die sehr vergnügte Damentruppe aus Dortmund.

Recklinghausen. Es gibt wieder Vest-Bock in Recklinghausen. Mit fachkundiger Unterstützung von Bürgermeister Ferdinand Zerbst und einer Truppe charmanter junger Damen aus der Verwaltung des BVB Dortmund wurde am Freitag Abend das erste Fass in der einzigen Brauerei der Stadt, in der Hausbrauerei Boente, angestochen.

Mit der Herstellung dieses naturbelassenen Bock-Bieres setzt Brauerei-Chef Karl-Heinz Freischläger eine kleine Tradition fort. Mit 6,8% Alkohol und 16,4 % Stammwürze sei das süffige Gebräu ein „starkes Mitglied“ in der Bier-Familie von Boente, sagt er.

Die jungen Damen hatte BVB-Fan Freischläger zu diesem Anlass in die Augustinessenstraße eingeladen. Im Anschluss an eine erste Verkostung ließ es sich Braumeister Dirk Weber nicht nehmen, die BVB-Mädels bei einer Brauereibesichtigung hinter die Fassaden schauen zu lassen. Dem Vernehmen nach soll es bei dem anschließenden zünftigen Umtrunk spät geworden sein. Und lustig.
Foto: Grone

Samstag, 24. April 2010, 14:28 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.