Neues Bündnis für Kinder- und Jugendarbeit

Haltern. Das neue Bündnis für Kinder- und Jugendarbeit in Haltern am See ist besiegelt. Bürgermeister Bodo Klimpel und der Erste Beigeordnete Hans-Josef Böing unterschrieben einen Vertrag mit der AG 78 (Vorsitzende Ruth Gerdes, Vertreter Ingo Janzen).

Damit wird die Kinder- und Jugendarbeit bis 2014 gefördert. In diesem Jahr mit 44.000 Euro, in den nächsten Jahren jeweils 5000 Euro weniger.

„Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft. Was kann es besseres geben, als in unsere Kinder und Jugend und damit in unsere Zukunft zu investieren?“, fragt Bürgermeister Bodo Klimpel.

Die äußerst angespannte Haushaltslage der Stadt habe in den letzten Jahren anstrengende Verhandlungen erfordert, so die Verwaltung, um vor Ort die Kinder- und Jugendarbeit richtig abzusichern. Nach dem ersten Bündnis 2005 gelang nun Planungssicherheit bis 2014.

Finanziert wurden mit dem Fördergeld allein im vergangenen Jahr 88 Maßnahmen freier Träger. Alle vier Jahre wird davon auch das Projekt „Fairrockt“ mitfinanziert, eine große Musikveranstaltung im Galen-Park.

Mittwoch, 28. April 2010, 12:03 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.