14-Jähriger sticht Jugendlichen nieder – tot

Abendliche Randale am Gymnasium eskaliert


Entsetzen breitete sich unter den Jugendlichen aus, als sie von der Bluttat und ihrer Folge erfuhren

Marl. Im Rahmen einer Auseinandersetzung mit einem 16-Jährigen hat ein 14-jährigen Marler seinem Kontrahenten ein Messer knapp unterhalb des Herzens in die Brust gerammt. Der Verletzte starb kurze Zeit später.

Am Freitagabend war es in Marl bei einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen auf dem Gelände des Loekamp-Gymnasiums zu der tödlichen Messerstecherei gekommen. Bei dem Streit innerhalb einer größeren Gruppe soll den bisherigen Ermittlungen zufolge ein 14-jähriger Marler ein Messer gezogen haben und es dem 16-jährigen Opfer knapp unterhalb des Herzens in die Brust gerammt haben. Der schwer verletzte Jugendliche wurde noch vor Ort von einem Notarzt reanimiert, bevor er mit einem Rettungswagen ins nahe gelegene Krankenhaus transportiert wurde. Trotz der schnellen Hilfe verstarb er kurze Zeit später.

Der junge Messerstecher stellte sich kurz darauf der Polizei und wurde vorläufig festgenommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Da es bei den anderen angetrunkenen Jugendlichen auch nach der Tat immer wieder zu Auseinandersetzungen kam, zog die Polizei weitere Kräfte auch aus den Nachbarstädten zusammen.

Die Kriminalpolizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf.
Fotos: Bludau

Sonntag, 18. April 2010, 14:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.