Drogenbanden-Chef: neun Monate Gefängnis


Vest/Dorsten. Zu einer neunjährigen Haftstrafe hat das Landgericht Essen einen 39-jährigen Dorstener verurteilt. Er war der Kopf einer Bande von Drogenhändlern, die Dorsten und Umgebung von August 2008 bis April 2009 mit fast 50 Kilo Cannabis, Kokain und Amphetaminen versorgte (das Sonntagsblatt berichtete).

Vier weitere Angeklagte erhielten Haftstrafen zwischen 45 und 66 Monaten.

Zwölf Tage dauerte die Verhandlung, die vom Abhören von Telefonüberwachungen geprägt war. Nur einer der fünf Angeklagten hatte sich vom ersten Tag an zu den Vorwürfen geäußert, alle anderen schwiegen. Der 40-Jährige spielte seinen Beitrag herunter und erklärte ihn mit Drogenproblemen. Er kaufte die Drogen für 40 Euro pro Gramm ein und verkaufte sie für 60 Euro weiter. Er bekam eine vierjährige Haftstrafe.

Sonntag, 28. März 2010, 13:12 • Verfasst in Vest

1 Kommentar:

audioslaver schrieb,

Kommentar • 30. März 2010 @ 17:58

mich würd mal interessieren welche nationalität der mann besitzt,oder zumindest welche wurzeln er hat.
kann sich aber eh jeder denken,steht ja nicht umsonst da,das es sich um nen dorstener handelt.als sven o erstochen wurde,nannte man die libanesen ja auch MARLER.


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.