Investoren für Stadtvilla gesucht

Herten. Die Nachfrage für die Grundstücke in den Goethe-Gärten ist sehr hoch. Über 60 Interessierte können die Grundstücksberater der Hertener Siedlungen bereits verbuchen. Für die Stadtvillen mit Eigentumswohnungen werden jedoch noch Investoren gesucht.

Bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt sind die Arbeiten in den Goethe-Gärten stetig vorangeschritten. Über 3.500 Tonnen Material sind abtransportiert worden. In der nächsten Woche wird der Kampfmittelräumdienst seine Absuche beenden und der Oberboden kann auf den Grundstücksflächen verteilt werden. Somit ist nach diesen Arbeiten die Grundlage geschaffen, um mit der Erschließung zu beginnen.

Für die Einfamilienhäuser gibt es jetzt bereits wesentlich mehr Interessenten als Grundstücke. Wer lieber in Eigentumswohnungen als in ein Häuschen investieren möchte, hat aber noch Chancen. Insgesamt sollen drei Stadtvillen an der Schulstraße entstehen. Im vorderen Bereich der Goethe-Gärten sollen Mietangebote für barrierefreies Wohnen entstehen. Für die dahinterliegenden Eigentumswohnungen werden noch Investoren gesucht. Sowohl Einzelinvestoren als auch eine Bauherren-Gemeinschaft sind hier grundsätzlich denkbar. Interessenten können sich bei der Grundstücksberatung der Hertener Stadtwerke unter 02366/307888 melden.

Das Team der Hertener Siedlungen geht davon aus, dass noch im Spätsommer die Baustraße auf dem Gelände fertig gestellt werden kann. Dann fällt der Startschuss für die Häuslebauer. Im Zuge des Baustraßen-Ausbaus wird dann auch die bisherige Zuwegung zur Turnhalle durch eine neue ersetzt. Diese wird ähnlich ausgebaut und damit auch barrierefrei bleiben.

Dienstag, 30. März 2010, 10:09 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.