Erster schwerer Kradunfall in diesem Jahr in Haltern


Haltern/Datteln. Der erste schwere Motorradunfall  in diesem Jahr in Haltern am See ereignete sich am Samstagnachmittag. Ein 45-jähriger Mann aus Datteln befuhr gegen 14.45 Uhr mit einer fast neuen Suzuki die Westruper Strasse in Fahrtrichtung Flaesheimer Damm. In Höhe des Bauernhofs Sebbel verlor der Fahrer  eingangs einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über seine schwere Maschine und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Motorrad samt Kradfahrer landeten im Strassengraben. Dort knallte der Mann gegen einen Telefonmast.

Zwei Notärzte aus Haltern und vom Rettungshubschrauber Christoph 8 versorgten den Mann vor Ort, bevor er mit einem Rettungswagen der Feuerwehr Haltern zum Knappschaftskrankenhaus nach Recklinghausen gefahren wurde. Die Feuerwehr Haltern sicherte die Unfallstelle für die Landung des Hubschraubers ab. Die Polizei sperrte die Westruper Strasse im Bereich der Unfallstelle für die Unfallaufnahme für rund 90 Minuten.

Das Motorrad wurde sichergestellt. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit 3.500 EUR.

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:20 • Verfasst in Haltern, Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.