Heidi Klums süßes Geheimnis heißt Lena

Mode, Tränen und Rumgezicke – das neue Leben der Lena Kaiser aus Datteln

Vest (dug) Ab dem 4. März kämpfen wieder 18 Kandidatinnen in der fünften „Germany’s Next Topmodel“-Staffel um die Model-Krone. Mit dabei ist Lena Kaiser (16) aus Datteln.

Diese Staffel der Castingshow soll nach Angaben von Heidi Klum alle Rekorde brechen. „Das ist das größte Casting, das wir jemals für ‘Germany’s Next Topmodel’ gemacht haben“, sagt Model und Moderatorin Klum (36). Es gab 21.312 schriftliche Bewerbungen und zum offenen Casting in Köln erschienen weitere 1.936 Mädchen.

Diesmal werden die Dattelner besonders feste die Daumen drücken, denn mit Lena ist eine Kanalstädterin unter den letzten 18 Kandidatinnen, die im Kampf um den Top-Model-Titel 2010 auf den Laufsteg gehen. Und sie hat die richtigen Waffen, um die Konkurrenz aus ganz Deutschland und Österreich auf Distanz zu halten. Lena Kaiser ist 16 Jahre jung, sportlich, hat langes, blondes Haar, unendlich lange Beine und ist stolze 1,77 Meter groß. Und sie geht nicht ohne Erfahrung ins Rennen. Im Vestischen Modelcontest 2009, veranstaltet vom Sonntagsblatt und mbm Schwertfeger, schaffte sie es ins Halbfinale. Dort allerdings musste sich die Schülerin der eigenen Schwester geschlagen geben. Die 19-jährige Lisa (1,82 Meter) überzeugte die Jury mit ihrer Ausstrahlung und einem eleganten Lauf und zog ins Finale ein, das im Dezember im Parkhotel Marl für viel Spannung sorgte.

Zuletzt drehte Heidi Klum mit den Nachwuchs-Models in Amerika, so vermeldete unlängst eine Boulevard-Zeitung, die auch die geheime Namensliste der Kandidatinnen veröffentlichte. In diesem Jahr sind sogar zwei Bewerberinnen aus Österreich dabei, vier Studentinnen, eine Kunstturnerin und eine erfolgreiche Miss-Wahl-Kandidatin.

Was Lena Kaiser erwartet, ist aus den Shows der Vorjahre bekannt: viel Mode, viel Schminken, viel Laufsteg, viel Miteinander und auch viel Gegeneinander. Einige der Mädchen seien nur wegen ihres Charakters ausgesucht worden – damit sie Stimmung in die Sendung bringen oder einen Zickenkrieg auslösen, so Insider.

Was Vater Jürgen Kaiser über seine beiden Mädels sagt, wie der Sender Pro7 die Kandidatinnen knebel, das lesen Sie in unserer Printausgabe „Sonntagsblatt im Vest“ am 27. März!

Samstag, 27. Februar 2010, 10:15 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.