Feuer im Hotel Einhaus löst Einsatz aus

Dorsten. Zu einem Brandeinsatz im Hotel und Restaurant Einhaus in Hervest wurde die Feuerwehr am Freitag Nachmittag gerufen.
Ein Mitglied des Schützenvereins wollte etwas im Schaukasten der Gaststätte an der Dorfstraße aushängen, als er Rauch aus dem Gebäude dringen sah. Die alarmierte Wehr rückte unverzüglich an und unter Atemschutz drangen mehrere Trupps in das Gebäude vor. Dort fanden sie im Keller eine brennende Waschmaschine. Eine Kleinigkeit für die erfahrenen Feuerwehrmänner. Mit Hilfe eines Hochleistungslüfters wurde das Gebäude wieder rauchfrei gemacht. Für die Dauer des Einsatzes musste allerdings der Kreuzungsbereich für den Verkehr gesperrt werden. Auch der Linienbusverkehr konnte diese Stelle nicht passieren. Gegen 16.30 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr wieder beendet. Foto: Bludau

Freitag, 26. Februar 2010, 18:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.