Bürger schwingen Besen und Müllbeutel

Recklinghausen. In sauberer Umgebung lebt sich's besser. Deshalb sollen möglichst viele Recklinghäuser Bürgerinnen und Bürger wieder den Besen schwingen und sich an der Frühjahrsputzaktion für eine saubere Stadt beteiligen. In Recklinghausen ist die Putzaktion, die dieses Jahr zum 14. Mal stattfindet, schon zur guten Tradition geworden. Schulen, Kindergärten, Vereine, Kirchengemeinden, Organisationen, Siedlergemeinschaften und einzelne Freiwillige sind zum Mitmachen für ein sauberes Recklinghausen aufgerufen und sollen gemeinsam mit Anpacken.

Am 13. März – noch vor Vegetationsbeginn – soll es losgehen, damit zum einen kein Gras über den Müll wächst und zum anderen die Vogelwelt nicht beim Bau ihrer Nester gestört wird, ob am Boden oder in Büschen. Wer mitmachen will sollte sich jetzt schon anmelden.

Für die Organisation ist die Abfallberatung der Kommunalen Servicebetriebe verantwortlich. Die Sammelsäcke werden ab Ende Februar kostenfrei zur Verfügung gestellt und zu den allgemeinen Öffnungszeiten im Verwaltungsgebäude Beckbruchweg 33 (ehemals Zeche Blumenthal) ausgehändigt.

Es ist beabsichtigt, allen Helferinnen und Helfern wieder auf persönliche Weise zu danken. Alle Beteiligten sind schon jetzt eingeladen, nach dem Frühjahrsputz auf dem Gelände der KSR, gemeinsam bei Speis und Trank den Abschluss des Frühjahrsputzes mit der Besenparty zu feiern. Selbstverständlich gibt es für die kleinen Gäste ein entsprechendes Rahmenprogramm.

Wer sich noch Anmelden möchte oder weitere Informationen benötigt wendet sich einfach an die Abfallberatung Tel. 502865 oder 502857.

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:20 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.