Nach 35 Jahren in die Ehrenabteilung

Dorsten. 35 Jahre im Löschzug Lembeck, 21 Jahre davon als Löschzugführer – jetzt ist Schluss für Bernhard Mast, denn in Kürze wird er 60 Jahre alt und damit schickt ihn die Laufbahnverordnung des Landes in die Alters- und Ehrenabteilung.

Stadtbrandinspektor Andreas Fischer verabschiedete den dienstältesten Löschzugführer der Dorstener Feuerwehr auf der Jahreshauptversammlung. „Es fällt mir nicht leicht, nach einer so langen Zeit Stiefel und Helm für immer an den Nagel zu hängen“, bedauerte Bernhard Mast, „aber andere Aufgaben warten bereits auf mich.“ Damit meint er die Vorbereitungen zum 100-jährigen Jubiläum des Löschzuges im kommenden Jahr.

Die Lembecker Brandschützer haben sich bereits auf Brandinspektor Bernhard Nottebohm als Nachfolger in der Löschzugführung festgelegt. Er ist seit 1969 bei der Freiwilligen Feuerwehr und seit 2001 Stellvertreter. Künftig werden die beiden Hauptbrandmeister Thomas Hortmann und Alfred Trockel als Stellvertreter fungieren. Beide haben schon 20 Jahre freiwilligen Dienst hinter sich.

Sunday, 24. January 2010, 11:01 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen