Höhenretter bergen kranken Kranfahrer

Marl. Mit der Spezialeinheit Höhenrettung musste die Marler Feuerwehr gestern Abend (19.1.2010) zum Hafenweg nach Marl Hamm ausrücken. Dort war ein Kranführer in seiner Kanzel zusammen gebrochen.

Der Kranführer, der gerade dabei war Kohle im RAG-Zechenhafen am Wesel-Datteln Kanal zu verladen, musste wegen eines medizinischen Notfalls ins Krankenhaus transportiert werden. Für die schwierige Bergung vom Kran wurden die Spezialisten der Höhenrettung angefordert. Nachdem ein Notarzt den Mann noch in der Kanzel versorgt hatte, ging es mit einer speziellen Krankentrage – an Seilen gesichert – zu Boden. Dort konnte dann der normale Transport mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus erfolgen.


Fotos: Bludau

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:49 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.