Winterwetter sorgt für Verkehrschaos

Kreis. Schneefall sorgte am Sonntagmorgen für eine Vielzahl von Unfällen, wie hier auf der A31 zwischen dem Kreuz Borken und Bottrop. Zumeist ohne Verletzte, aber mit erheblichem Sachschaden. Aber auch heute Morgen sorgten Schnee und überfrierende Nässe für ein Verkehrschaos auf deutschen Straßen.

Ein Verkehrsunfall mit einem Verletzten gab es im Bereich der Anschlussstelle Reken in Fahrtrichtung Oberhausen. Hier geriet ein Fahrzeugführer aus den Niederlanden nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Strassengraben. Der Fahrer wurde verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Per Kran eines Abschleppers musste der Kleinwagen aus dem Graben gehoben werden. Die Autobahnpolizei nahm den Unfall auf.

Auf den Flughäfen war das Chaos perfekt. Hunderte von Flügen waren verspätet oder ganz gestrichen worden. Der Flugbetrieb normalisiert sich nur langsam.

Der Verkehr auf der Straße wurde in der Nacht zu Montag vor allem in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bayern durch Schneefälle behindert. Die Autobahnen 1 und 45 im schwer eingeschneiten Nordrhein-Westfalen wurden stellenweise wegen Glätte vorübergehend gesperrt, berichtet der WDR. Es kam zu kilometerlangen Staus.
Foto: Schulmann

Montag, 21. Dezember 2009, 13:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.