CDU und SPD zeigen Zusammenhalt in Dorsten

Dorsten. Die Wähler haben entschieden, jetzt entscheiden die Politiker: CDU und SPD sortieren ihre Partei- und Fraktionsspitzen. Die Linke trennt sich von ihrem Ratsmitglied Walter Göke.

Der CDU Stadtverbands-Vorsitzende Tobias Stockhoff wurde mit 73 von 73 Stimmen in seinem Amt bestätigt, Neuling Sven Volmering erhielt als Stellvertreter gleich 68 von 69 Stimmen. Weitere Stellvertreter sind Ludger Föcker, Gabriele Kleffmann und Heinrich Pettenpohl.

Die SPD-Fraktion entschied, dass Friedhelm Fragemann Fraktionsvorsitzender wird. Heinz Denniger, der nach 15 Jahren nicht mehr kandidierte, soll nun stellvertretender Bürgermeister werden.

Die Linken haben auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen, Walter Göke zur Rückgabe seines Rats-Mandates aufzufordern. Der habe versucht, die Ratsfraktion zu dominieren und von der Partei abzuspalten. Ihm wird unter anderem vorgeworfen, er habe wahrheitswidrig behauptet, Reinhild Reska sei aus der Partei ausgeschlossen worden. Die Linken werden im Rat nur noch mit zwei Mitgliedern vertreten sein.

Samstag, 31. Oktober 2009, 14:21 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.