Einbrecher auf frischer Tat ertappt


Recklinghausen/Herten. Endlich dingfest gemacht werden konnte ein mutmaßlicher Serienstraftäter. Ihm werden mehr als 400 Einbrüche zur Last gelegt. Der entstandene Schaden dürfte laut Auskunft der Polizei im sechsstelligen Bereich liegen. Der 57-jährige sitzt in Untersuchungshaft. Nachdem umfangreiche Ermittlungen die Ermittler auf die Spur des Täters gebracht hatten, konnte auf der Berghäuser Straße in Recklinghausen auf frischer Tat erwischt werden. Bei der Durchsuchung seines Pkw und der Wohnung konnten weitere Beweise sichergestellt werden. Der 57-jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen gewerbsmäßigen Einbruchdiebstahls erließ.

Samstag, 31. Oktober 2009, 15:38 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.