Reiter spenden für Kinderhospitzverein

Während des Reitturnieres des RV Lippramsdorf wurden auch in diesem Jahr wieder Waffeln für den guten Zweck gebacken. Der Erlös kommt dem Deutschen Kinderhospizverein, der Familien mit unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Kindern unterstützt und begleitet, zugute. Bei der Aktion kamen durch den Verkauf und einige Spenden insgesamt 678 Euro zusammen, die nun von Johannes Kloth und Sabine Richter vom RV Lippramsdorf an Anne Grunenberg, Koordinatorin des ambulanten Kinderhospizdienstes im Kreis Recklinghausen, übergeben wurden. Sie nahm den Geldbetrag gern entgegen und freut sich sehr, „dass der Reitverein Lippramsdorf die Arbeit des Kinderhospizvereins seit nunmehr fünf Jahren unterstützt und bei den Reitern neben dem Sport und dem Wohl der Pferde auch lebensverkürzt erkrankte Kinder einen Platz haben“.

Der RV Lippramsdorf bereitet sich im Moment auf die nächste größere Veranstaltung vor. Am Samstag, den 7. November, findet ein Voltigiertag und am Sonntag, 8. November, ein Reitertag auf dem Vereinsgelände „Reiterhof Kloth“ statt.

Samstag, 31. Oktober 2009, 15:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.