Jetzt regiert Jamaika in der Festspielstadt

Recklinghausen (mc). 54 Ratsmitglieder wollen in den nächsten fünf Jahren zum Wohle der Stadt arbeiten. Regiert wird die Festspielstadt erstmalig von einer Jamaika-Koalition. 21 CDU-Abgeordnete, fünf Bündnis-Grüne und drei FDPler haben sich hierzu zusammengerauft.

Doch gleich zwei Jamaikaner waren bei der konstituierenden Sitzung des Rates abtrünnig und stimmten gegen die Einführung eines dritten Vize-Bürgermeisters. Mit 28:27 Stimmen (Bürgermeister Wolfgang Pantförder ist kein Ratsmitglied, hat aber Stimmrecht) wurde der Antrag dennoch angenommen und so ist die Bündnis/Grüne Christel Dymke zur dritten stellvertretenden Bürgermeisterin ernannt worden. Ferdinand Zerbst (CDU) wurde ebenso wie Jochen Weber (SPD) im Amt bestätigt.

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:38 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.