Stadtwerke übernehmen Patenschaft für ein Pferd

Herten/Marl. Sie ist geduldig, sensibel und sie ist ein ausgebildetes Therapiepferd. Die Rede ist hier von der 17jährigen Stute Balinka auf dem Hof Feuler in Marl. Für dieses Pferd haben die Hertener Stadtwerke nun die Patenschaft übernommen und unterstützen damit die Arbeit des Pflegevereins für behinderte Menschen (PBM).

Stadtwerke-Chef Gisbert Büttner stattete dem neuen Patenkind Balinka, das seit sieben Jahren auf dem Hof Feuler zu Hause ist, einen ersten Besuch ab. „Der Pflegeverein auf dem Hof Feuler leistet eine sehr gute Arbeit, da ist uns die Entscheidung für die Patenschaft nicht schwer gefallen“, so Gisbert Büttner. „Wir freuen uns, dass wir die Einrichtung und damit den Verein mit unserer Spende unterstützen können.“ Mit der Stadtwerke-Spende in Höhe von 1.776 Euro sind die jährliche Unterhaltung, die Pflege und das Futter für das Therapiepferd Balinka gesichert.

Doch nicht nur durch die Spende stehen die Stadtwerke mit dem Therapiezentrum Hof Feuler in Kontakt. Ab November versorgen die Stadtwerke die Einrichtung mit ihrem Produkt hertenstrom „für die region“. „Durch den Wechsel zu den Hertener Stadtwerken können wir bei unseren Energiekosten Geld sparen, das jetzt voll und ganz der Vereinsarbeit zugute kommt“, freut sich Barbara Lau, Vorsitzende des PBM.

Der Pflegeverein für behinderte Menschen wurde 1991 auf Initiative von Erich Gerhard und Barbara Lau gegründet. Seit 1999 betreibt der Verein das Therapiezentrum Hof Feuler. Der PBM hilft behinderten Menschen jeden Alters durch ein umfassendes Angebot im Therapeutischen Reiten. Dazu zählen Hippotherapie, heilpädagogisches Reiten und Voltigieren und Reiten als Sport für Menschen mit Handicap.

Samstag, 31. Oktober 2009, 11:38 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.