Kinderheim RE goes Schalke 04

Recklinghausen. Das Autohaus Strate und Schmidt - Volkswagen in Recklinghausen - lädt am Samstag 16 Kinder aus dem Evangelischen Kinderheim an der Overbergstraße in die Arena auf Schalke zum Bundesliga-Spitzenspiel Schalke 04 gegen Bayer Leverkusen in den Volkswagen Familienblock ein.

Als Super-Highlight werden zusätzlich zwei Kinder aus dem Kinderheim als Balljungen mit den Mannschaften von Schalke 04 und Bayer Leverkusen auf das Spielfeld auflaufen!

Die Balljungen werden komplett in Spielermontur eingekleidet, und zwar mit Trikots, Hosen und Fußballschuhen, die die Kinder anschließend mit nach Hause nehmen dürfen. Ausserdem findet im Vorfeld ein Treffen mit den Mannschaften statt und zur Stärkung der Kids wird ein umfangreiches Essen serviert.

Vom Autohaus werden Hans-Dieter Strate und dessen Ehefrau Fidan die Kinder am Kinderheim mit zwei Volkswagen Multivan abholen und in der Arena umfänglich betreuen. So erhält jedes Kind von Strate und Schmidt ein Schalke-Cap oder einen Schalke-Schal als Erinnerung an diesen unvergesslichen Abend.

„Es ist für uns eine ganz besondere Herzensangelgenheit, dieses Event durchzuführen. Durch das Sponsoring von Volkswagen auf Schalke stehen uns diese aussergewöhnlichen Maßnahmen zur Verfügung und wir freuen uns sehr, dass Volkswagen uns die Möglichkeit bietet, dieses soziale Engegement für die Kinder aus dem Kinderheim Recklinghausen durchführen zu können“, sagt Hans-Dieter Strate.

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 22:16 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.