24-Stunden-Schwimmen am Badeweiher

Marl. Am 2. November-Wochenende kommt es zur 15. Auflage des 24 Stunden-Schwimmens. Am Samstag, dem 7. November, fällt um 14 Uhr der Startschuss zu der Prominentenstaffel über 10 x 50 Meter. Danach sind die fünf Bahnen des städtischen Hallenbades am Badeweiher frei für die Marler Bürger, die Vereinsmitglieder und alle übrigen Interessierten. Jeder, der mindestens 50 m schwimmen kann, ist herzlich eingeladen während der 24 Stunden, so lange und so oft zu schwimmen, wie er möchte. Es sind beliebig viele Pausen möglich. Das Ziel ist, dass möglichst viele Meter zurückgelegt werden.

Im vergangenen Jahr war ein Einbruch zu verzeichnen, denn es haben nur 276 Teilnehmer 1.151.650 Meter geschwommen. Im Gegensatz dazu haben 2006 360 Personen teilgenommen und 2007 wurde die Rekordstrecke von 1.575.800 Meter zurückgelegt.

Die Startgebühr für die ganze Dauer der Veranstaltung beträgt für Erwachsene 3 und für Kinder 2 Euro. Wer nur in der Zeit zwischen 22 bis 8 Uhr schwimmt, muss auch nur 2 Euro entrichten. Bei geschlossener Anmeldung von Familien zahlt jedes Familienmitglied nur 2 Euro. Jede 10. Familie erhält freien Eintritt.

Jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde mit der von ihm geschwommenen Strecke. Ab 500 Meter gibt es bronzene, ab 5.000 Meter eine silberne und für 15.000 Meter eine Goldmedaille. Ehrenpreise in Form eines Pokals erhalten die Älteste, der Älteste, die Jüngste, der Jüngste sowie die Schwimmerin und der Schwimmer mit der längsten Strecke. Außerdem werden auch die Familien nach Streckenlänge und Größe ausgezeichnet.

Die Fachschaft Schwimmen im Stadtsportverband Marl, die sich den Marler Schwimmvereinen SSV Marl/Hamm, TSV Marl-Hüls, VfL Hüls und Wasserfreunde Marl sowie der DLRG zusammensetzt, als Organisator hofft auf eine rege Teilnahme, um an die früheren Ergebnisse anknüpfen zu können.

Dienstag, 27. Oktober 2009, 10:08 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.