Mowgli kämpft gegen Tiger Shir Khan

Marl. „Das Dschungelbuch“ von Rudyard Kipling ist seit Generationen ein spannender Lesestoff für Kinder. Das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel hat aus der Geschichte um Mogli & Co. ein wunderbares Schauspiel mit Musik für Kinder ab sechs Jahren und die ganze Familie gemacht. Es wird am Sonntag, 8. November, um 15 Uhr im Marler Theater aufgeführt.

Der Inhalt ist schnell erzählt: Der kleine Junge Mowgli wird von den Tieren des Dschungels gefunden. Sie beschließen, das Findelkind aufzunehmen und es bei den Wölfen aufziehen zu lassen. Baghira, der Panther, und der Bär Balu kümmern sich um ihn. Baghira lehrt Mowgli sinnvolle, überlebenswichtige Dinge, Balu dagegen bringt ihm die spaßige und entspannte Seite des Lebens näher. Aber Mowgli hat nicht nur Freunde. Da ist zum Beispiel die Schlange Kaa, die Mowgli mit ihrem Tanz hypnotisiert, um ihn zu fressen. Doch vor allen Dingen hat es der Tiger Shir Khan auf ihn abgesehen, da er die Menschen hasst. Und so kommt es, auch weil Mowgli die Gefahr zunächst unterschätzt, zum großen Kampf „Tiger gegen Menschenkind“.

Informationen und Karten sind im i-Punkt im Marler Stern, Montag bis Freitag 9.30 bis 18 Uhr, Samstag 9.30 bis 13 Uhr, Telefon: (02365)994310 erhältlich.

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 10:08 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.