Das war die Woche in RE


Schwer verletzt ins Krankenhaus

Am Mittwochnachmittag befuhr eine 31-jährige Recklinghäuserin mit ihrem Auto die Werkstättenstraße. Beim Linksabbiegen in die Maybachstraße stieß sie mit einem 25-jährigen Kleinkraftradfahrer aus Recklinghausen zusammen. Der Mopedfahrer stürzte zu Boden. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen zum stationären Verbleib in ein Krankenhaus gebracht.

Schiffstour

„Schiff ahoi“ – hieß es für 170 Mitglieder und Gäste auf dem Fahrgastschiff „Friedrich der Große“ bei der gemeinsamen Schiffstour der Frauen Union und Senioren Union Recklinghausen. Als Ziel der Exkursion hatten die Stadtverbandsvorsitzenden der beiden CDU-Organisationen Bärbel Tanski und Rolf Tanski das Schiffshebewerk Henrichenburg mit seinem Schleusenwerk und der Besichtigung des Museums des Landschaftsverbandes Westfalen ausgewählt. Bürgermeister Ferdinand Zerbst verabschiedete die Ausflügler bei der Abfahrt am neuen Süder Stadthafen.

Auf frischer Tat geschnappt

In der Nacht von Montag auf Dienstag konnten Polizeibeamte auf der Berghäuser Straße einen 24-jährigen Herner festnehmen. Der junge Mann war zuvor gewaltsam in eine dortige Firma eingedrungen und hatte Fahrzeugschlüssel und Besucherausweise entwendet. Bei der Durchsuchung wurde das Diebesgut aufgefunden und sichergestellt. Der 24-jährige wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Er stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Die Ermittlungen dauern an.

Sonntag, 27. September 2009, 14:52 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.