Das war die Woche in Marl


Produkte für Morgen

Weiße Biotechnologie reift zu einem der wichtigsten Träger von Wachstum und Innovation in der Chemie des 21. Jahrhunderts. Eine der größten Fachveranstaltungen von Evonik Industries zum Thema Weiße Biotechnologie in Marl belegte jetzt diese Einschätzung. Rund 150 Teilnehmer aus dem Konzern, der Wirtschaft und Politik trafen sich dazu nter dem Titel „Bio Business Perspectives“. Dabei ging es um neue biotechnologische Verfahren und Produkte für die Anforderungen von Morgen.

Autos werden abgeschleppt

Als ein 19-jähriger Marler Autoahrer am Mittwochnachmittag von der Breddenkampstraße nach links in die Straße Langehegge einbog, stieß er mit dem entgegenkommenden Wagen einer 45-jährigen Hertenerin zusammen. Durch den Aufprall verletzte sich die Fahrerin leicht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Demo gegen Kraftwerk

Mitglieder der Klimaallianz haben am Montag vor laufenden ARD-Kameras vor dem Chemiepark gegen Kohle als Energieträger und den Ausbau des Chemieparks demonstriert. Der designierte Landrat Cay Süberkrüp und Mitarbeiter schauten den Show-Demonstranten, die mit einem große Stoff „Kohlosaurus“ daherkamen, eher verwundert zu.

Sonntag, 27. September 2009, 14:52 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.