Feuer im Wulfener Motorradhandel Nitzsche

Dorsten (red). Eine starke Rauchentwicklung machte heute auf einen Brand im Motorradhandel Nitzsche an der Hervester Strasse aufmerksam. Gegen 10.40 Uhr wurde die Feuerwehr zum Einsatzort gerufen, da Rauchschwaden aus dem Dach drangen. Noch bevor die Rettungskräfte eintrafen, versuchten die eigenen Mitarbeiter und die eines benachbarten Autohauses bereits die teuren Maschinen in Sicherheit zu bringen.

Mit mehreren Trupps unter Atemschutz und von zwei Drehleitern aus, versuchten die Feuerwehrleute das Feuer in den Griff zu bekommen. Mit Hilfe von Kettensägen musste die Dachhaut geöffnet werden, damit Wasser an den Brandherd gelangen konnte. Vier Helfer wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Die Hervester Strasse musste für den Verkehr gesperrt werden. Der Sachschaden ist erheblich. Wahrscheinlich war das Feuer bei Arbeiten im Dachbereich ausgebrochen. Fotos: Bludau

Montag, 31. August 2009, 20:26 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.