Geheimnisvolles Schwansterben in der Lippe


Foto: Schulmann

Marl (red). Fünf tote Schwäne trieben heute in der Lippe bei Marl. Die Feuerwehr barg am Vormittag die Kadaver. Über die Todesursache wurde noch nichts bekannt.

Zunächst hatten Mitarbeiter des Lippeverbandes zwei tote Tiere entdeckt. Die zu Hilfe gerufene Feuerwehr war mit einem Boot und mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Während der Bergung wurden dann weitere tote Schwäne entdeckt. Es ist nicht auszuschließen, dass in der dicht bewachsenen Uferböschung weitere Kadaver zu finden sind.

Die toten Tiere wurden in Tonnen verpackt und nach Münster zur Untersuchung gebracht. Ein Schwan wurde völlig entkräftet lebend gefunden und zu einem Tierarzt transportiert. Auch hier liegt noch kein Untersuchungsergebnis vor.

Montag, 31. August 2009, 19:01 • Verfasst in Marl, Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.