Spielgeräte müssen abgebaut werden

Marl. Auf dem Spielplatz „Am Gänsebrink“ und an der Josefa-Lazuga-Straße (Laubfrosch) müssen zwei Spielgeräte aus Sicherheitsgründen entfernt werden, so die Stadtverwaltung. Bereits in den nächsten Tagen werden das große Seilklettergerät am Laubfrosch und das Kombinationsspielgerät am Spielplatz „Am Gänsebrink“ an der Hülsstrasse abgebaut. Die Stadt ist jedoch bemüht, kurzfristig einen Ersatz der Spielgeräte an den benannten Stellen anzubieten.

Die Sicherheitskontrolle stellte an dem Seilklettergerät erhebliche Schäden fest, die nicht mehr repariert werden konnten. Aufgrund des Alters und der intensiven Nutzung war das Gerät „abgespielt“. Das Kombinationsspielgerät an der Hülsstraße sollte dagegen ergänzt und repariert werden. Jedoch wurde es in der vergangenen Woche so stark beschädigt, dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist. Der erst vor einiger Zeit neu errichtete Zugang zum Kletterturm wird eingelagert, um demnächst wiederverwendet zu werden.

Montag, 31. August 2009, 19:20 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.