Dorsten: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Dorsten (red). Am Sonntag Nachmittag kam es in Holsterhausen gegen 17.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand in der zweiten Etage eines vierstöckigen Mehrfamilienhauses an der Borkener Strasse 187, dem die Zimmereinrichtung, Fenster und Türen zum Opfer fielen.

Aus einer Wohnung des Mehrfamilienhauses drang dichter schwarzer Rauch. Zwei Feuerwehrmänner, die sich mit Atemschutz ausgerüstet hatten, drangen durch ein Fenster in die Wohnung ein und löschten den Brand mit einem C Rohr ab. Ein Vogel konnte samt Käfig aus der Wohnung gerettet werden. Das Gebäude musste vorübergehend evakuiert werden.

Ein Übergreifen des Feuers auf andere Wohnungen konnte verhindert werden. Der 39 Jahre alte Wohnungsinhaber wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Seine Mutter erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in das Krankenhaus verbracht.

Für die Arbeiten der Rettungskräfte wurde die Borkener Strasse im Bereich der Einsatzstelle von der Polizei voll gesperrt.
Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 EUR geschätzt.


Fotos: Bludau

Montag, 31. August 2009, 7:30 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.