Liebesstreit löst Polizei und Feuerwehreinsatz aus

16-Jährige Dorstenerin springt aus Liebeskummer in der Wesel-Datteln Kanal

Dorsten (dug). Sie sind noch so jung und schon so verliebt. Und weil Liebe häufig blind macht, kam ein 16-jähriges Mädchen aus Dorsten auf eine ganz dumme Idee: Sie sprang von Liebeskummer geplagt in den Wesel-Datteln Kanal.
Streitigkeiten zwischen den Jugendlichen am Freitagabend endeten damit, dass die 16-Jährige voll bekleidet im Wesel Datteln Kanal landete. Andere Jugendliche, die den Vorfall aus der Entfernung beobachteten, alarmierten über Notruf die Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr. Da die Hauptwache der Dorstener Feuerwehr zu diesem Zeitpunkt zusammen mit dem Löschzug Altstadt bereits einen anderen Einsatz hatte, wurden weitere Einsatzkräfte über Sirene und Funkmelder von der Kreisleitstelle alarmiert.

Unter anderem wurden auch die Dorstener Taucherstaffel und ein Rettungsboot in Bewegung gesetzt. Mit diesem Großaufgebot an Einsatzkräften rückten die Retter zum Kanal im Bereich der Fahrstrasse an. Mittlerweile wurde die verliebte Dorstenerin aber von ihrem Freund, der ebenfalls in den Kanal gesprungen war, aus dem Wasser gerettet.

Schnell stellte Feuerwehr-Einsatzleiter Ludwig Hötten-Löns fest, dass sich keine weiteren Personen mehr im Wasser befanden und blies den Einsatz für weitere anrückende Fahrzeuge ab. Nach Ermittlungen der Polizei stellte sich dann heraus, dass die 16-Jährige freiwillig nach Liebesstreitigkeiten in den Kanal gesprungen ist, um sich von ihrem Freund retten zu lassen.

Glücklicherweise konnten schließlich beide Jugendliche unterkühlt, aber unverletzt den Eltern von der Polizei übergeben werden. Nicht ohne den mahnenden Hinweis auf die Gefährlichkeit ihres Handelns und was sie damit alles in Bewegung versetzt hatten.
Foto: Bludau

Sonntag, 30. August 2009, 14:08 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.