Wieder Feuer in Wulfen – Scheune geht in Flammen auf

Dorsten (red). Nachdem es in den letzten Tagen in Wulfen und Barkenberg immer mal wieder zu kleineren Brandeinsätzen kam, brannte es in der Nacht zum Samstag richtig. Gegen 3.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Wulfen und der Hauptwache zum Präsenkamp gerufen. Hier waren ein Kaminholzlager und eine angrenzende 20 mal 10 Meter große Scheune in Brand geraten. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte die Flammen am Nachthimmel sehen. Sofort wurde ein weiterer Löschzug zur Unterstützung nachalarmiert.

Mit Wasser aus mehreren C-Rohren konnte ein Übergreifen der Flammen auf eine weitere Scheune verhindert werden. Mit Hilfe zweier Drehleitern wurde der Brand auch von oben her mit Wasser bekämpft. Die bereits in Flammen stehende Scheune war allerdings nicht mehr zu retten und brannte vollständig aus. Um genügend Löschwasser zur Einsatzstelle zu bekommen, wurde aus einem Bach Wasser entnommen. Gegen 9.30 Uhr konnten die Einsatzkräfte schließlich „Feuer aus“ melden und abrücken. Im Anschluss an die Löscharbeiten nahm die Kripo die Ermittlungen auf. Hinweise auf die Brandursache liegen nicht vor. Brandstiftung sei aber nicht auszuschließen, sagt die Polizei. Hinweise werden unter der Telefon-Nr. (02361) 55-0 erbeten. Der Sachschaden beträgt cirka 50.000 Euro.

Das ganze Ausmaß der Brandkatastrophe zeigt der Tag nach dem Feuer.
Fotos: Bludau

Sonntag, 30. August 2009, 12:33 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.