Mietvertrag für Sythener Mühle bis 2019


Foto: Kübber

Haltern. Wie schon sein Großvater Egon Graf von und zu Westerholt und Gysenberg fühlt sich auch Graf Carl Otto von und zu Westerholt und Gysenberg der Sythener Bevölkerung in besonderem Maße verbunden.

In den 80er Jahren haben die Sythener die Mühle und die Ölmühle, beide im Besitz des Grafen von und zu Westerholt und Gysenberg, restauriert beziehungsweise neu aufgebaut, auch der Eingangsbereich der Mühle ist neu angelegt worden.

Dank der intensiven Pflege des Heimatvereines Sythen von 1930, des Angelsportvereines „Gut Fang“ Haltern-Sythen und anderer brauchtumsinteressierter Gruppen und Personen – präsentiert sich das historische Kleinod auch heute noch in einem tadellosem Zustand.

Die Begegnungsstätte Sythener Mühle war Anlaufpunkt für viele Besucher des Heidetages. Sie ist auch regelmäßig am Donnerstag im Rahmen der „Offenen Mühle“ für Besucher von nah und fern geöffnet. Für die Verpflegung sorgen dann die Mühlenfrauen.

Der Terminkalender, die Öffnungszeiten und weitere Informationen sind unter www.Heimatverein-Sythen.de zu erfahren.

Vor dem Hintergrund einer vertrauensvollen Zusammenarbeit aller Beteiligten in den letzten Jahren verliefen dann auch die Verhandlungen über eine Verlängerung der Mietzeit zeitnah und reibungslos.

Carl Otto Graf von und zu Westerholt und Gysenberg und Bürgermeister Bodo Klimpel trafen sich aus diesem Grunde am vergangenen Dienstag, um die Verlängerung des Mietvertrages bis zum 30. September 2019 zu besiegeln.

Samstag, 29. August 2009, 15:07 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.