Hertie-Filiale Datteln schließt am 8. August

Datteln (dug) . Sven Schaller, Geschäftsleiter der Hertie-Filiale in Datteln, hatte schlechte Nachrichten für seine Mitarbeiter. Am späten Nachmittag wurde er über den Schließungstermin seines Hauses informiert.

Am Dienstag erhielten die Geschäftsleiter der Hertie-Warenhäuser offizielle Informationen über den Schließungstermin des jeweiligen Hauses. Darunter auch das in Datteln. Die Belegschaft wurde darauf unverzüglich durch Sven Schaller in Kenntnis gesetzt. Am 8. August ist unwiderruflich Schluss. Dann wird das Haus zum letzten Mal seine Tore öffnen. Die Stimmung unter den Mitarbeitern ist entsprechend schlecht.

Offiziell hat die Warenhauskette verlauten lassen, dass der Schlussverkauf der Filiale der Hertie GmbH in Datteln bisher ein großer Erfolg ist. „Hertie dankt allen Kundinnen und Kunden für ihre langjährige Treue, allen Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz und dem Bürgermeister und seiner Verwaltung für ihre tatkräftige Unterstützung“.
Mit diesem Dank verbindet Hertie den Aufruf, alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei der Suche nach einer neuen Beschäftigung zu unterstützen.

Mittwoch, 29. Juli 2009, 17:15 • Verfasst in Vest, Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.