Currywurst mit Pommes sucht man hier vergeblich

Recklinghausen. Zum 22. Mal präsentieren acht Gastronomen vom 29. Juli bis 2. August kulinarische Köstlichkeiten auf dem Recklinghäuser Rathausplatz. Das Angebot der Gastronomen reicht von Bruschetta und Fischpfanne über frische Austern bis hin zu Lammrücken mit Rosmarinkartoffeln. Selbstverständlich bieten die Gastronomen zu den Speisen die unterschiedlichsten Biersorten an oder präsentieren erlesenen Weinsorten. Das Speisenangebot reicht vom mit Puderzucker bestreuten Blaubeer-Pfannkuchen bis hin zur bestens bekannten gelackten Ente. Auf Currywurst mit Pommes Frites wird bei diesem Fest bewusst verzichtet.

Die Veranstalter erwarten rund 30.000 Gäste. Die erwarten auch in diesem Jahr wieder ausgewählte Speisen und Getränke im größten Biergarten Recklinghausens. Direkt vor dem Rathaus bieten die acht Gastronomen lukullische Leckerbissen auf höchstem Niveau. Die feierliche Eröffnung mit Fassanstich durch Vize-Bürgermeister Ferdinand Zerbst ist am Mittwoch, 29. Juli, um 18 Uhr. Alle anwesenden Gäste erhalten dann zur Eröffnung Freibier aus dem Anstichfass.

Die Veranstaltung ist der Treffpunkt, um sich mit Freunden oder Bekannten zu verabreden, ungeplant wieder zu treffen, vergessene oder verloren gegangene Freunde zu sehen und vor allem: gemütlich über dieses oder jenes in behaglicher Atmosphäre zu plaudern oder nur dem Treiben zuzusehen. In angenehmer Atmosphäre kann man auch zwanglos das Tanzbein schwingen: Die gesamte Veranstaltung über werden die Gäste mit Musik unterhalten.

Beteiligt sind bei der 22. Ausgabe von „zu Gast in…“ das Residenz Hotel, Hausbrauerei Boente, Restaurant Haus Breuing, da Pepe, Murphy´s Pub & Grill, Ratskeller, Landhaus Scherrer und Suberg’s im Ruhrfestspielhaus. Geöffnet ist das Gourmet-Vestival von Mittwoch bis Freitag ab 17 Uhr, am Wochenende ab 11 Uhr.

Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl hinter dem Rathaus auf dem Konrad-Adenauer Platz, dem Erlbruch sowie in der Innenstadt auf dem Parkplatz P4 zur Verfügung.

Sonntag, 26. Juli 2009, 13:34 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.