Wahllokal von Stadt verweigert


Haltern (fk). Diese Entscheidung wird wohl kaum zu einer größeren Wahlbeteiligung führen: Der weite Weg, den Wähler aus dem Bezirk Westleven auf sich nehmen müssen, hatte schon oft zu Beschwerden geführt. Gerade Menschen mit Behinderung sei der Weg bis nach Hullern nicht zuzumuten. Eine Alternative war auch schnell gefunden. Die Gaststätte Marina in Westleven hatte sich bereit erklärt als Wahllokal zu fungieren, und der SPD-Ortsverband hatte einen entsprechenden Antrag gestellt. Dieser ist jetzt allerdings vom Ersten Beigeordneten Hajo Böing abgelehnt worden. In dem Brief sei nur ein Verweis auf die Briefwahl gewesen, der den Wahlprozess bestimmt nicht fördere, so Heinz Große Onnebrink, der Ortsverbandsvorsitzende.

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:08 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.