Auch Männer haben ihre Tage

Herten (fk). Einführung in die typische Männerdomäne: Bierkästen, schwere Autos und Maschinen und sogar Kochen für Männer. Mit einer gewissen Portion Selbstironie wollen die zwölf Initiatoren der Hertener „Männertage“ ein buntes Programm rund um den treffenden Titel „MannSein“ entwickeln. Vom 3. bis zum 7. November soll es daher ein buntes Programm über die Männerthemen des modernen Leben geben.

Dafür gab es auch schon reichlich kreative Ideen. Neben einem ökumenischem Gottesdienst, einem Filmabend und auch einem Kabarettprogramm gibt es auch ausgefallenere Punkte in der Abend- und Tagesunterhaltung. Darunter fällt etwa der Kunstwettbewerb, bei dem Männer ihren eigenen Bierkasten gestalten können. Weiter steht der besondere Kochkurs für Männer auf dem Programm und noch andere kleine Abenteuer sind geplant: „Im Rahmen der Männertage kann ein Kettensägenführerschein erworben werden und mit dem Steuern eines Linien-Busses wird für viele Männer ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen“, glaubt Bernd Uppena, einer der Initiatoren.

Wer allerdings nicht ohne seine „bessere Hälfte“ kommen will oder darf, muss sich auch keine Sorgen machen. Bei diesen Männertagen sind Frauen ausdrücklich willkommen.

Die Initiatoren sind optimistisch, das ihnen ein gutes Programm gelungen ist. Wer jedoch noch Ideen hat, die er gerne einbringen will, oder wer die Männertage einfach durch sein Know-How unterstützen will, ist eingeladen zum nächsten Vorbereitungstreffen. Dieses findet am Mittwoch, 1. Juli, um 17.30 Uhr, in der Volkshochschule, Resser Weg 1, in 45699 Herten statt.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei Matthias Müller vom Caritasverband Herten, Hospitalstraße 11-13 in Herten, oder unter Tel. (02366) 3040.

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:08 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.