Rhade soll Modell für Dorsten sein

Dorsten. Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Rhader Sozialdemokraten stand einmal mehr die Idee einer Fahrradstraße, die den schwächeren Verkehrsteilnehmern Vorrang einräumen soll. Anhand eines Plans wurde aufgezeigt, dass sich dafür die Achse Schlehenweg-Mainstraße besonders eignen würde. Neben der Verwaltung haben sich inzwischen mehrere Bürger positiv dazu geäußert.

Die Rhader SPD will nachdrücklich dafür werben, dass aus der Idee ein Modellprojekt „Fahrradfreundlicher Stadtteil“ entsteht. „Entlang der genannten Achse können dann fast alle wichtigen Infrastruktureinrichtungen Rhades sicher per Rad oder zu Fuß erreicht werden“, heißt es dazu. In mehreren Abschnitten sollen, so die SPD-Vorstellung, weitere Bereiche folgen. Dazu eignen sich die Ringstraße wie auch die Gemener Straße.

Neben eigenen Veranstaltungen bieten die Genossen auch an, zu den örtlichen Vereinen zu kommen, um den Plan vorzustellen.

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:58 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.