Letzte Käufer für die Freiwiese

Herten. Knapp zweieinhalb Jahre nach dem Vermarktungsstart ist es so weit: Das letzte Grundstück in der Siedlung Freiwiese Nord ist verkauft. Am vergangenen Freitag haben Nicole und Dirk Priamus in der Kanzlei von Notar Dr. Dieter Schorn den Vertrag unterschrieben Foto). Mit einem Infoabend im Glashaus hat am 18. April 2007 die Erfolgsgeschichte der Hertener Siedlung in Langenbochum begonnen.

Überzeugend für das Siedlungsgebiet zwischen Feldstraße und Langenbochumer Straße waren der „Kinderbonus“ von fünf Euro pro Kind und Quadratmeter auf den Grundstückspreis und das Energiekonzept der Siedlung. Letzteres setzt vor allem auf die Versorgung mit Fernwärme durch die Hertener Stadtwerke. Die spart erstens rund 800 Euro Heizkosten pro Jahr und Haus im Vergleich zu einer Ölheizung. Rund 45 Baufamilien profitieren auf der Freiwiese bereits von diesen Vorteilen. Andere Häuser befinden sich noch im Bau – insgesamt 61 Familien werden in Zukunft auf der Freiwiese Nord wohnen.

Aber schon bald soll es im südlichen Bereich der Freiwiese mit diesem Konzept weiter gehen, Interessenten können sich bei der Grundstücksberatung im Studio B informieren, Tel. (02366) 307-888.

Montag, 29. Juni 2009, 14:58 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.