Disteln froh über Kellergatt-Biotop


Herten. Noch wird gearbeitet und Zäune schützen das Gelände, aber die Veränderungen sind unübersehbar. „ Das sieht doch hier schon viel besser aus! Der große trübe Stinkteich ist verschwunden, der Marpenbach in seinem natürlichen Verlauf gut zu erkennen.“ Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Herten-Stadt nahmen auf ihrem Schnatgang durch Disteln die bereits vorgenommene Sanierung des Kellergatt Biotops in Augenschein. „Wir sind zufrieden, weil unsere Vorschläge und Bürgeranregungen umgesetzt werden“, so Carsten Löcker und Ruth Heine. Bei Regenwetter werden die Schuhe der Spaziergänger allerdings weiterhin naß werden am Fuße der Halde. Ein Biotop ist eben keine Parkanlage.

Montag, 29. Juni 2009, 9:58 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.