Vereinsmeister ausgesegelt

Haltern. Um den Vereinstitel segelten jetzt die Mitglieder des SCST Haltern. Der einzige reine Jollensegelveein am Stausee hatte seine Mitglieder mobilisiert und prompt fand reges Treiben auf dem Vereinsgelände nahe dem ehemaligen Hotel „Seestern“ statt. Unter der Wettfahrtleitung des befreundeten Segelclubs Westfalen (SCW) gingen rund 36 Boote an den Start, auch einige Jollensegler vom SCW nutzen die Chance, ihre Regattafähigkeiten zu trainieren. Einige Windböen verhalfen dem einen oder anderen Segler zu einem unfreiwilligen Bad im Stausee.

Die Clubmeister für das Jahr 2009: Bei den OK-Jollen (die heimliche Königsklasse am Stausee) gewann Jörg Rademacher deutlich mit drei Siegen, bei den Sailhorse-Booten das Team Rolf Meilenbrock/Tina Schlechtweg und bei den Ausgleicherbooten SCST-Vorsitzender Bernhard Schäfers.

In der Jugendbootklasse Europe gewann Marwin Lötzbeyer vor Kim Schäpers (beide SCW) und Julius Litz. Der Clubmeistertitel bei den Optimisten (Fortgeschrittene) ging an Robert Zink (Foto) .

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:58 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.