Unfallflucht endet im Maisfeld – Hubschraubereinsatz

Recklinghausen (red). Zuerst touchierte der Pkw einen Ampelmast an der Kreuzung Devensstraße/Oerweg, dann setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Doch der Flüchtige kam nicht weit, sondern geriet nach cirka 100 Meter nach rechts in den Straßengraben, wo sein Fahrzeug zum Stehen kam und den Seitenairbag auslöste. Zeugen konnten beobachten, wie der Fahrer den Wagen blutend verließ und zu Fuß flüchtete.

Die eingeleitete Fahndung wurde mit Unterstützung der Bundespolizei und eines Polizeihubschraubers durchgeführt. Eine Stunde nach dem Unfall erkannte die Hubschrauberbesatzung den Täter, der regungslos in einem Maisfeld lag und führt die Einsatzkräfte sowie den
Rettungswagen zum Fundort.

Bei dem Flüchtigen handelt es sich um einen 42-jährigen Recklinghäuser, der stark alkoholisiert war. Die Verletzungen waren nur oberflächlich, so dass die Rettungswagenbesatzung unverrichteter Dinge ihren Einsatz abbrechen konnte.
Insgesamt entstand ein Schaden von cirka 3.500 EUR. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein und der Pkw wurden sichergestellt.

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:23 • Verfasst in Nicht kategorisiert •

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.