Roller-Treffen beim Hähnchen-Wirt

Dorsten. Currywurst und Rollerfahrer, diese seltsame Mischung gab es am Wochenende in Holsterhausen, direkt vor Hähnchen Finke. Das Treffen war kein Zufall, sondern eine Idee aus der Toskana.

Dort saß Christian Meyer von den Halterner Großroller Freunden (HGF) vor dem Fernseher und sah zufällig „Hagen hilft“. Die Kabel-1-Sendung befasste sich gerade mit der Umwandlung von Hähnchen Finke und wie Heinz-Peter Finke die Chance ergriff, um seinen Betrieb auf die Erfolgsspur zu setzen. Christian Meyer erhielt von seinen Freunden ein Gutschein für Hähnchen-Finke geschenkt, kam nach Dorsten und fand: Das ist ein Platz für unser nächstes Treffen.

Rund 100 Fahrzeuge aus ganz Deutschland kamen also am Wochenende vorgefahren, es gab viel Pommes, kühle Getränke und Fachdiskussionen zum Hobby Großroller, kleine Roller, Motorräder und Autos. Wetter und Stimmung waren prächtig.

Das nächste Treffen der motorisierten Zweiradfahrer ist auch schon terminiert: 27. Juni beim Marler Bikertreff Vogel. Dort werden 570 Teilnehmer aus sieben Nationen erwartet.

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:24 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.