Anke Flemming überreicht Spenden


Herten. Gleich drei Geldpräsente konnte Anke Flemming, unabhängige und von CDU und FDP unterstützte Bürgermeisterkandidatin, Vertretern der Hausgemeinschaft St. Barbara vom Paschenberg, des Martinus-Treffs in Westerholt und des Caritas-Stadtverbandes Herten überreichen. Die mit 370 Euro höchste Spende erhielt die Caritas zur Unterstützung der Arbeit ihrer Caritas-Läden in Süd und Westerholt. Der Spendenbetrag stammt aus den Einnahmen, die Flemming auf dem Blumenmarkt erzielt hatte. Ebenfalls auf freiwillige Spenden zurückführen sind die 250 Euro, die jeweils die Hausgemeinschaft St. Barbara vom Paschenberg und der Martinus-Treff in Westerholt für ihre Arbeit mit an Demenz erkrankten Menschen von der Bürgermeisterkandidatin erhielten.

Anfang Mai hatte die unabhängige Kandidatin im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Anke Flemming lädt ein…“ den Berliner Sänger, Kabarettisten und Schauspieler Donato Plögert zu Gast. Dieser verzichtete auf eine Gage, Flemming im Gegenzug auf die Erhebung eines Eintrittspreises und bat die Besucher stattdessen um Spenden für die beiden Einrichtungen.

„In Herten leisten Tag für Tag tausende von Menschen ehrenamtliche Arbeit. Diese Arbeit ist in unserer Stadt unverzichtbar und verdient unsere Hochachtung. Mir ist wichtig, dass wir alle gemeinsam an einer Stadt bauen, in der Solidarität mit den Schwächeren der Gesellschaft und wirtschaftlicher Erfolg keine Gegensätze sind“, so Anke Flemming abschließend.

Sonntag, 31. Mai 2009, 10:20 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.