CDU: Schneider bleibt im Unkonkreten

Dorsten. „Wir stehen für eine verbindliche Politik und versprechen den Menschen in diesen schwierigen Zeiten nicht das Blaue vom Himmel“, machte Bürgermeister Lambert Lütkenhorst (r.) bei der Mitgliederversammlung der CDU Lembeck klar. Bei seinem Gegenkandidaten Schneider sei das anders, betonte CDU-Chef Tobias Stockhoff: „Er bleibt bewusst im Unkonkreten. Er sagt immer das, was die Menschen gerade hören wollen.“ Gedacht wurde von den Christdemokraten ihres langjährigen Schriftführers, des erst vor einigen Tagen verstorbenen Ralf Heimings. Ortsverbandsvorsitzender Günter Dahlmann: „Er wird uns Lembeckern schmerzlich fehlen“. Im Anschluss ehrten Lütkenhorst und Stockhoff die Jubilare: Für 50 Jahre Treue zur Union wurde der letzte Vorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Lembeck, Heinz Liesen (2.v.r.) geehrt. Egon Cosanne (2.v.l.), der Dorstens Norden 20 Jahre im Kreistag vertrat, wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet und Ratsfrau Rita Gaedeke (M.) für 25 Jahre Treue.

Sonntag, 31. Mai 2009, 16:20 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.