Das war die Woche in RE


In der Breslauer Straße werden Kanalisation und Fahrbahn seit Dienstag erneuert. Das führt zu Verkehrseinschränkungen. Die Hinsbergstraße ist seitdem im Bereich von der Dortmunder Straße bis zur Kreuzung Breslauer/Hiberniastraße nur für Anlieger befahrbar sein, es gibt keine Durchfahrt über die Kreuzung hinaus, die Breslauer Straße wird von der Kreuzung Hiberniastraße bis zum Haus Nr. 47 voll gesperrt. Die Bauarbeiten sollen am 17. April beendet sein.

Am Donnerstag vergangener Woche haben die Vertreter der Partei Die Linke aus den Städten Waltrop, Castrop Rauxel und Recklinghausen ihren Direktkandidaten für den Bundestag gewählt. In der Gaststätte „Zur grünen Insel“ im Stadtteil Recklinghausen Hochlarmark trat der Recklinghäuser Stadtverbandsvorsitzende Erich Burmeister als Kandidat an. Die Vertreter der Linken aus dem Wahlkreis 122 wählten Burmeister mit einem Votum von 91,3 Prozent zu ihrem Direktkandidaten.

Insgesamt 14,6 Millionen Euro sollen aus den Mitteln aus dem Konjunkturpaket II in die Stadt Recklinghausen fließen. Die Allianz aus CDU, FDP und WIR hat nun die Prioritäten für die Vergabe dieser Mittel festgelegt.

Opfer eines Raubüberfalls wurde am Montag gegen 1 Uhr ein 73-jähriger Recklinghäuser. Nach eigenen Angaben schlugen zwei Männer auf der Marienstraße auf den Geschädigten ein und entwendete die Geldbörse. Die Täter können nicht beschrieben werden. Durch den Überfall wurde der Recklinghäuser leicht verletzt und in einem Krankenhaus amublant behandelt.

Sonntag, 29. März 2009, 10:06 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.