Das war die Woche in Marl


Aufgrund des lang anhaltenden Winterwetters sind die Bauarbeiten am Rathaussee nicht planungsgemäß vorangeschritten. Die Wetterverhältnisse haben zu einer Verzögerung von circa acht Wochen geführt. Sobald die Wetterlage es zulässt, werden die Bauarbeiten in vollem Umfang wieder aufgenommen.

Die Ampelanlage an der Kreuzung Dorstener Straße und Schachtstraße wurde am Dienstag demontiert. Im Auftrag der Vestischen Straßenbahnen GmbH soll die Ampelkreuzung mit Busvorrangschaltungen ausgestattet werden. Die Bauarbeiten werden mehrere Wochen andauern.

Die Teilnehmer des Arbeitstreffens „Integration“ haben jetzt über die wesentlichen Eckpunkte der künftigen Integrationsarbeit in Marl diskutiert und wollen ein integrationspolitisches Gesamtkonzept erstellen, das die Bedürfnisse der Aufnahmegesellschaft und Zuwanderer gleichermaßen berücksichtigt.

Mit Erleichterung und Freude hat Bürgermeisterin Uta Heinrich die Entscheidung des Autohauses Lueg zur Kenntnis genommen, die Filiale in Marl – entgegen der ursprünglich Ankündigung – nicht zu schließen. „Ich freue mich, dass sich die Geschäftsführung davon überzeugen ließ, die Filiale in Marl zu erhalten.“

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen Unbekannte das Oberlicht der Eingangtür auf und drangen hierdurch in ein Geschäft auf der Holunderstraße ein. Mit der Beute, PC und Laptops, flüchteten die Täter unerkannt.

Samstag, 28. Februar 2009, 14:59 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.