Das war die Woche in Herten


Wer am Rosenmontag dem Getümmel entkommen wollte, fand Zuflucht im Hertener Cinemaxx. Hier lief die romantische Komödie „Love Vegas“, als erster von sechs Frauenfilmen im Rahmen der Frauenkulturtage, die in der vergangenen Woche begonnen haben.

Zwischen schicken Wasserhähnen und modernen Bodenbelägen haben sich rund 60 Unternehmer zum sechsten Unternehmer-Frühstück getroffen. Im Ausstellungsraum der Firma Hannes Wand und Boden GmbH, auf dem Ewald-Gelände, luden die Stadt Herten und die Regionalagentur Emscher-Lippe zu interessanten Vorträgen bei belegten Brötchen und heißem Kaffee ein. Thema der Veranstaltung: Demografie – von der Schule ins Arbeitsleben.

Besonders für das Rentenalter will Geld clever angelegt werden. Es gibt eine Vielzahl staatlicher Maß-nahmen und privatwirtschaftlicher Angebote. Frauen, die im Finanzdschungel eine Beraterin brauchen, kamen am vergangene Mittwochzur Infoveranstaltung "Wenn ich einmal reich wäre - Frauen und Geld" ins Galshaus. Dort informierte die Juristin Ingeborg Heinze über geeignete Finanzstrategien.

Müllmann touchiert: Am Donnerstag leerte die städtische Müllabfuhr auf der Bahnhofstraße die Mülltonnen. Als ein 68-jähriger Gelsenkirchener mit seinem Pkw an einem 46-jährigen Angestellten des Zentralen Betriebshofs der Stadt Herten vorbeifuhr, berührte er mit dem Außenspiegel den rechten Unterarm des 46-Jährigen. Der verletzte sich leicht.

Samstag, 28. Februar 2009, 17:59 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.