Das Herz ist gesund, der Kopf aber nicht


Marl (eib). „Medizinisch“ ist die Diagnose gestellt: „Das Herz“ der Stadt Marl sei gesund, aber „der Kopf“ sei nicht in Ordnung. Dieses Fazit zog der frühere Sparberater Marls und noch frühere Oberkreisdirektor Recklinghausens, Rudolf Pezely, bei einem Besuch in Marl. Die Körperteile wurden auch eindeutig zugeordnet: CDU und SPD sowie „einige kleine Gruppierungen“ im Rat der Stadt hätten ihre Kompromiss- und Politikfähigkeit unter Beweis gestellt – sie bilden das Herz. Aber der Kopf, die Bürgermeisterin, habe sich nicht beraten lassen. Deshalb habe er auch vorzeitig seinen Beratervertrag mit der Stadt beendet.

Samstag, 28. Februar 2009, 12:54 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.