Birgit Sandkühler ist Spitzenkandidatin

Marl (om). Auf der Mitgliederversammlung des Stadtverbandes der Grünen Marl wurde die Reserveliste für die kommende Kommunalwahl aufgestellt: Birgit Sandkühler, die auch bereits jetzt schon für die Grünen im Stadtrat sitzt, wurde einstimmig zur Spitzenkandidatin gewählt. Auf Platz 2 folgt Bürgermeisterkandidat Siegfried Schönfeld.

„Die Liste bildet ein ausgewogenes Bild zwischen politischer Erfahrung und jungen Leuten, die nun selbst in die Politik der Stadt Marl eingreifen wollen“, meinen die Grünen, die durch die Abspaltung von der Wählergemeinschaft von Bndnis 90/Die Grünen entstanden sind. Neben der grünen Kreisfraktionsvorsitzenden und Landratskandidatin Sabine von der Beck, die auf Platz 4 antritt, wollen diesmal auch die politischen Neulinge Oliver Pietsch und David Deutscher ihre Energie für die grüne Sache einbringen.

In ihrer Antrittsrede nach ihrer Wahl machte Birgt Sandkühler deutlich, dass sie fest entschlossen ist, ihre erfolgreiche grüne Politik der letzten Jahre fortzusetzen. „Mit den Marler Grünen wird es keine Zustimmung zum Kohlekraftwerk im Chemiepark oder einem Gefahrstofflager im Brasserter Wohngebiet geben. Ebenso wird ein vernünftiges Verkehrskonzept für Marl angestrebt.“

Samstag, 28. Februar 2009, 10:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.