CDU fusioniert in Marl-Nord – HSK wird Chef
Marl (eib). Der Chef nimmt die Sache jetzt selber in die Hand: CDU-Stadtverbandsvorsitzender Hubert Schulte-Kemper ist zum Ortsverbandsvorsitzenden von Marl-Nord gewählt worden und setzt damit einen Schlusspunkt unter langjährige Spannungen.
Marl-Nord ist neu, es ist der Zusammenschluss von Hüls-Nord-Zollverein und Waldsiedlung. Die neue Größe soll dem Verband mehr Schlagkraft geben, darin war sich die (Neugründungs-)Versammlung im Ernst-Reuter-Haus einig.
Der neue Chef warb als erstes für einen eigenen Schulentwicklungsplan für den Stadtteil und für einen Sportentwicklungsplan. Auch die Einkaufssituation müsse zum Thema gemacht werden. Die Belange des Stadtteils sollen künftig durch einen Bezirksausschuss besser berücksichtigt werden.
Schulte-Kemper kommt nicht als Fremder. „Ich kehre zurück an die Wurzeln, wo ich früher an fast jedem Haus Eier oder Kartoffeln verkauft habe.“ Hier hatte er auch Mitte der 70er Jahre für den Stadtrat kandidiert. „Deshalb habe ich mich auch entschlossen, den Ortsverband für die nächsten zwei Jahre aufzubauen.“
An seiner Seite arbeiten Dieter Berg, Fenja Schmidt und Thomas Raub als Stellvertreter, Rita Drechsel als Kassierer und Christa Schmidt als Schriftführerin. Auch die früheren Vorsitzenden Dirk Heinrich (Hüls-Nord-Zollverein) und Ulrich Schmidt (Waldsiedlung) gehören dem erweiterten Vorstand an.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.